DATENSCHUTZ   KONTAKT

ABBA-Nachrichten

Letzte Änderung:


Die aktuelle Ausgabe Nr. 86 Auf dieser Seite bringen wir ABBA-Nachrichten, die zwischen den ABBA--Ausgaben liegen.

Nachrichtenarchiv: 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004







9. Mai 2019
  • Mono Music AB hat die neue CD "Bästa Låtarna" von Benny Anderssons Orkester, Helen Sjöholm und Tommy Körberg angekündigt.
    Sie erscheint am 14. Juni, die Vinylausgabe ein wenig später.

    Titelliste:
    • 1    Cirkus Finemang
    • 2    Lyckan kommer, lyckan går (neu)
    • 3    Vår sista dans
    • 4    Det är vi ändå
    • 5    Du är min man
    • 6    Fait Accompli
    • 7    En dag i sänder
    • 8    Nu mår jag mycket bättre
    • 9    Story Of A Heart
    • 10    En natt i Köpenhamn
    • 11    Om du var jag (neu)



25. April 2019
  • Herzlichen Glückwunsch zu Björns Geburtstag


24. April 2019
  • "I Have A Dream" - Kinderversammlung für Schüler
    Eine einmalige Zusammenarbeit zwischen ABBA The Museum und dem Nationalen Schulprojekt Make Music Matter wird den Schülern überall in Schweden Gelegenheit geben, gleichzeitig etwas über die schwedische Musikgeschichte und ihre eigenen Rechte zu lernen. Die Zusammenarbeit geht von 2019-2020 und hat den Namen "Make Music Matter! I Have A Dream".
    Dieses Jahr wird der ABBA-Song "I Have A Dream" 40 Jahre alt (Album Voulez Vous, vom 23.4.1979), während die Versammlung für die Kinderrechte 30 Jahre wird.
    Durch die Zusammenarbeit "Make Music Matter! I Have A Dream" können die Schüler inspiriert von der Versammlung der Rechte der Kinder ihre Träume ausdrücken, indem sie ihre eigenen Songschreiber zu "I Have A Dream" erfinden. Während des Tags der Kinderrechte am 20. November 2019 in ABBA The Museum bekommen die Schüler ihre musikalischen Interpretationen des Songs präsentiert.
    Alle vier ABBA-Mitglieder unterstützen diese Zusammenarbeit.
    - Es ist eine fantastische Gelegenheit, das zusammen mit ABBA The Museum von 2019-2020 zu tun. Make Music Matter! I Have A Dream "fokussiert sich auf die Träume und Rechte der Kinder, während musikalische Kreativität, Unternehmertum und Digitalisierung zentrale Bereiche des Wissens in dem Projekt sind. Während des Projekts entwickeln die Schüler auch ihr Wissen über ABBA, eine Gruppe, deren Musik immer noch sehr wichtig für die schwedische Musik in der ganzen Welt war und ist", sagt Göran Nikolausson, Projektmanager für Make Music Matter! I Have A Dream von der Linnaeus-Universität.
    Das Schulprojekt Make Music Matter! I Have A Dream beginnt Anfang September 2019 und geht bis 2020.
    Foto © ABBA The Museum
    Foto © ABBA The Museum


  • BBC Radio 2 hat gestern eine Sendung mit dem Titel "Let's ABBA Party" ausgestrahlt.
    BBC Radio 2s Sonderprogramm Let's ABBA Party (12 - 14 Uhr), präsentiert von Nicki Chapman, hat bekanntgegeben, dass ABBAs Album "Arrival" von 1976 mit Hitsongs wie Dancing Queen, Knowing Me Knowing You und Money, Money, Money bis jetzt das meistverkaufte Studioalbum der Band in Großbritannien ist.
    Die Sendung, in der auch brandneue Interviews mit Benny Andersson und Björn Ulvaeus vorkommen, nannte eine besondere Hitliste mit den britischen Verkaufszahlen von ABBAs acht Studioalben von Waterloo bis The Visitors.
    Beim Gespräch über die Sendung sagte ABBAs Björn Ulvaeus: "Ich muss sagen, als ich hörte, dass Arrival das meistverkaufte ABBA-Album war – natürlich außer ABBA Gold - war ich ganz überrascht. Ich dachte nicht an dieses. Aber andererseits ist es das erste komplette Album, das wir nach dem Eurovisionssieg gemacht haben, denke ich. Auf einmal hatte wir komplette künstlerische Freiheit. Und auf Arrival, wie bei den Alben danach, wurde jeder einzelne Song speziell für dieses Album geschrieben... Das Arrival-Album ist definitiv eins der besten. Der Umschlag wurde auf einem Flugplatz ganz nahe bei Stockholm fotografiert. Ich weiß nicht, ob wir je in diesem Hubschrauber abgehoben haben oder nicht!"
    Ihr könnt die Sendung hier anhören.


  • Zu ihrem 40. Jubiläum dieses Jahr wird ABBAs Voulez-Vous am 14. Juni in vielen Formaten neu erscheinen!
    Den Trailer gibt es hier.
    Single-Box Voulez-Vous extended dance mix Voulez-Vous picture disc Gimme! Gimme! Gimme! picture disc Summer Night City picture disc Half speed master version I Have A Dream picture disc


6. April 2019
  • ABBA On Record – Packaged Promoted Reviewed von Carl Magnus Palm geht über das letzte Buch des Autors hinaus, das anerkannte und preisgekrönte "ABBA – The Complete Recording Sessions", indem es einen Blick darauf wirft, was mit ABBAs Musik passiert ist, nachdem sie das Aufnahmestudio verlassen hat: Single für Single, Album für Album. Es präsentiert die Geschichten hinter den berühmten Albumcovern, es erforscht, wie die Plattenfirmen die ABBA-Veröffentlichungen dem kaufenden Publikum vorstellten, es zeigt, welchen Erfolg sie hatten oder auch nicht und präsentiert eine Auswahl an Kritiken, um zu zeigen, wie die Singles und Alben damals in den Medien ankamen.

    Das Buch hat auch zusätzliche Kapitel. Das vielleicht spannendste davon untersucht den viele Stunden langen Inhalt der Tonbänder aus den Archiven von Michael B. Tretow, ABBAs Toningenieur. Tretows nebenher aufgenommene Bänder haben in Echtzeit festgehalten, was während einer Aufnahmesitzung passiert ist und diese enthüllenden Bänder enthalten auch andere Versionen bekannter Songs neben bisher unbekannten Melodien, die nie richtig aufgenommen wurden.
    Mehr darüber und eine Bestellmöglichkeit gibt es auf abbaonrecord.com.

    Buch 'ABBA on Record'
    Danke an Carl Magnus Palm!


  • "Om du var jag" ist die erste Single aus dem kommenden Album "Bästa låtarna" von Benny Anderssons Orkester.

    Erscheinungsdatum: 5. April
    Gesang: Helen Sjöholm
    Musik: Benny Andersson, Text: Björn Ulvaeus
    Produzent: Benny Andersson
    Eine Mono Music Produktion - MMCD S-148

    Ihr könnt sie auf Spotify anhören.


5. April 2019
  • Herzlichen Glückwunsch zu Agnethas Geburtstag


3. April 2019
  • Björn hat der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" in einem Interview gesagt, die neuen ABBA-Songs werden im Herbst erscheinen. Es hat sie viel Zeit gekostet, an dem Video des Songs mit Avataren der vier zu arbeiten.
    Deutsche Zeitungsartikel dazu gibt es hier und hier.

    Besonderer Dank an Michael Düring und Martin Schneider!


2. April 2019
  • Diesen Herbst geht eine Reihe von Tributkonzerten zur Ehre von Benny und Björns Musik in Schweden auf Tournee. Gunilla Backman, Kalle Moraeus und Johan Boding sind Teil der Show "Thank you for the music" und sie spielen Musik von B & B nicht nur aus der ABBA-Zeit, sondern auch davor und danach.

    Folgende Städte sind für die Tournee geplant:
    25.10. Halmstad, 26.10. Helsingborg, 27.10. Växjö, 30.10. Linköping, 31.10. Kalmar, 1.11. Karlskrona, 2.11. Norrköping, 3.11. Karlstad, 6.11. Stockholm, 7.11. Gävle, 8.11. Örebro, 8.11. Falun, 10.11. Sundsvall, 13.11. Luleå, 14.11. Skellefteå, 15.11. Umeå, 16.11. Härnösand, 17.11. Bollnäs, 20.11. Göteborg, 21.11. Kungsbacka, 22.11. Lund, 23.11. Jönköping, 24.11. Uppsala.

    Mehr Infos (aber nur auf Schwedisch) zu den Karten gibt es bei https://mtlive.se/shows.html


24. März 2019
  • Björn hat dem MTF-Direktor Andrew Dubber ein Interview gegeben. Er sprach über seine Karriere, die Ausrüstung zur Musikproduktion, digitale Avatare, die Schattenseiten des Ruhms, die Rolle der Technologie bei der Kreativität usw.
    Das Interview gibt es hier zum Anhören.
    Björn mit seinem neuen MTF-T-Shirt 'Pioneers' - Foto © musictechfest.net
    Björn mit seinem neuen MTF-T-Shirt 'Pioneers'    - Foto © musictechfest.net


  • Unser Fanclubmitglied Claudia Hermann hat 2 Karten für ABBAMANIA The Show über uns gewonnen und war so begeistert vom Konzert, dass sie ein tolles Gedicht geschrieben hat.
    Herzlichen Dank dafür, liebe Claudia.

    ABBAMANIA ist fantastisch!
    Und die Show war echt bombastisch!
    Die Stimmung konnt' nicht besser sein.
    Beim Tanzen war ich nicht allein.
    Das Tempodrom war rappelvoll,
    Band und Orchester richtig toll.
    Auch die Kostüme: Exzellent -
    sehr ähnlich, wenn man ABBA kennt.
    In Reihe 9 - was für ein Glück -
    da hatte ich den Mega-Blick.
    Die Hauptakteure sangen super:
    Von Dancing Queen bis Super Trouper,
    die ganzen Hits und noch viel mehr.
    Dem Publikum gefiel das sehr!
    Man war verzaubert von der Show.
    Die Lieder machen einfach froh!
    Ich würde jetzt noch weiter reimen,
    doch nur, wenn ABBA sich vereinen.
    Das tun sie aber leider nicht,
    darum ist Schluss mit dem Gedicht!



23. März 2019
  • Die Tribute Band AbbaMania The Show war am Freitag zu Gast im Gerry Weber Stadion. Von absolut jedem Sitzplatz aus hatte man allerbeste Sicht auf die fantastische Show. Besondere Highlights waren das "Akustik-Medley", das "Symphonie- Medley", und ganz speziell hat uns "I'm a marionette" gefallen, ein wahrer Gänsehaut-Moment. Als Highlights wurden der Saxophonist Ulf Andersson und Gitarrist Janne Schaffer (beide waren bei einigen Original-ABBA-Aufnahmen dabei) angekündigt, aber die echten Stars des Abends waren die beiden Frontfrauen Maria Höglund ("Frida") und Ulrika Maria Gustafson ("Agnetha") mit ihren wunderbaren Stimmen und Performances. Jonas Gideon ("Björn") gab sich Mühe, Andreas Maurer ("Benny") war irgendwie gar nicht präsent. Das Publikum war begeistert und es gab im 2. Teil jede Menge verdiente Standing Ovations!
    Die Band ist noch bis zum 24.03.2019 auf Tour und kommt im Mai 2020 wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
    AbbaMania The Show
    AbbaMania The Show
    Fotos: ABBA- Fanclub


  • Josefin und Marie Nilssons Hej och hå, kan du älska mej ändå wird Ende März als digitale Single bei Mono Music erscheinen. Der Song wurde 2015 für die letzte gemeinsame Show der Schwestern geschrieben: SYSTRARNA SISTERS.
    In der Pressemitteilung sagt Marie Nilsson, dass sie den 1990er-Klassiker Älska Mej (von Benny und Marie geschrieben) über die Jahre bei zahllosen Hochzeiten, Begräbnissen und Taufen gesungen haben. Bei der Arbeit an SYSTRARNA SISTERS haben die Nilsson-Schwestern gefühlt, dass sie vielleicht eine Art Fortsetzung von Älska Mej schreiben sollten. Ihr guter Freund Benny schrieb eine Melodie, die perfekt zu Marie und Josefin paßte. Marie schreibt, dass Benny immer für Josefin und sie da war, auch während der härtesten Zeiten ihres Lebens. Die Aufnahmen zu "Hej och hå, kan du älska mej ändå" fanden im Mono Music-Studio im Februar 2015 statt, eine Woche vor der Premiere der Show. Josefin sang die Hauptstimme, Benny und Marie den Hintergrund und Bernard Löhr nahm alles auf. Die Arbeit machte Spaß und war einfach. SYSTRARNA SISTERS wurde in einem ausverkauften Regionaltheater in Visby 54 mal aufgeführt. Josefin Nilsson verstarb am 29. Februar 2016.

    "K Special" vom schwedischen Fernsehen hat eine Doku über das Leben von Josefin Nilsson gemacht. "Hej och hå, kan du älska mej ändå" ist in der Sendung zu hören. "K Special" kam am Freitag 22. März auf SVT Play, an dem Tag wäre Josefin 50 Jahre alt geworden. Am 29. März wird es im Fernsehen laufen.
    Ihr könnt bei Mono Music ein PDF herunterladen.

    Danke an Pentti Koponen!


7. März 2019
  • Vielen Dank an Görel Hanser von ABBAs Management, die uns mitgeteilt hat, dass sie keine Kommentare abgeben zu Björns Äußerung gegenüber Dan Wootton, er und Benny würden neue Songs für ABBA schreiben.
    Görel sagte uns, die Veröffentlichungsinfos würden zu gegebener Zeit auf ABBAs sozialen Medien erscheinen.


1. März 2019
  • Unser neues ABBA--Fanclubheft Nr. 86 ist nun erschienen und an alle Mitglieder verschickt. Freut euch auf 36 A4-Seiten in Farbe mit exklusiven Fotos in einmaliger Qualität. Wie immer enthält das Heft alle Neuigkeiten, Spezialberichte, exklusive unveröffentlichte Fotos sowie ein tolles Poster mit einem exklusiven, unveröffentlichten Foto von ABBA im März 1980 in Tokio, Japan.

    Inhalt:
    • News Extra mit allen Neuigkeiten
    • Preisausschreiben
    • Spezialbericht über die Tour 1973
    • Spezialbericht über Pressekits der Tour 1974
    • Spezial-/Leserbericht über die Tour 1977
    • Spezialbericht: Das Spiel mit dem Namen, Teil 4
    • Spezialbericht: ABBA beim Konzert in Zürich 1979 - Teil 2
    • 50 Jahre - Spezial-Songbook mit Songs von Anni-Frid Lyngstad

    und vieles mehr!

    Wie immer freuen wir uns schon sehr auf euer Feedback im Gästebuch, auf Facebook und per Mail.

       

       

       




20. Februar 2019
  • Agnethas Album "Som jag är" erscheint am 15.3.2019 als CD.
    Danke an Peter Kauczor!
    Som jag är


4. Februar 2019
  • Wie in unserem ABBA--Fanclubheft Nr. 85 (Herbst 2018) bekanntgegeben, verzögert sich die Veröffentlichung der beiden neuen ABBA-Songs.
    "I still have faith in you" und "Don't shut me down" werden voraussichtlich im Herbst 2019 erscheinen. Das Avatar-Projekt gestaltet sich schwieriger als ursprünglich angenommen und kann eventuell erst in 2020 gestartet werden!


  • BAO wird 2019 wieder auf eine Sommertournee gehen. Karten gibt es online auf www.blixten.se/bao und www.eventim.se.

    • 25. Juli – Göteborg, Trädgårdsföreningen
    • 26. Juli – Helsingborg, Sofiero
    • 27. Juli – Kalmar, Skälby Gård
    • 28. Juli – Linköping, Bergs slussar
    • 31. Juli – Leksand, Sammilsdalsgropen
    • 1. August – Eskilstuna, Sundbyholms slott
    • 2. August – Stockholm, Skansen
    • 3. August – Trosa, Tullgarns slott


  • ABBA The Museum hat eine neue Sonderausstellung angekündigt, die am 6. April 2019 eröffnet wird und einen Blick hinter die Kulissen der Mamma Mia!-Filme ermöglicht.


  • Am Dienstag wurde die Watson's Bar in Benny Anderssons Hotel Rival in Stockholm eröffnet.

    Benny Andersson im Hotel Rival
    Foto: cawamedia


30. Dezember 2018
  • Johan Hwatz wird bei CHESS på svenska in der Säffleoperan (Premiere 5. Oktober 2019) Regie führen. Er hat im Cirkus in Stockholm von 2015-2016 die Rolle des Arvid in Kristina från Duvemåla gespielt. Jetzt gehört Hwatz zum Ensemble von CHESS på svenska in Helsinki. Er ist auch Zweitbesetzung für Freddie und hat diese Rolle im Herbst recht oft gespielt.

    Danke an Pentti Koponen!
    Johan Hwatz, Benny Andersson - Foto © Pentti Koponen
    Fotos: Johan Hwatz als Freddie im Dezember und Benny bei der Pressepremiere im September - © Pentti Koponen


23. Dezember 2018
  • Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes 2019!


15. Dezember 2018
  • Bennys Geburtstag


2. Dezember 2018
    Wie im ABBA- Nr. 85 berichtet, wird 2019 die Tributgruppe Abba Mania The Show (der vorherige Name war "ABBA-The Show", der aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden darf) mit ihrer Gold-Tour zurück sein. Im September haben die Frontfrauen Katja Nord und Camilla Dahlin bei einem Casting 2 wunderbare Nachfolgerinnen gefunden - Cecilia Blomberg und Maria Höglund.

    Ihr könnt diese fantastischen Stimmen mit ihrer tollen Show, bei der auch ABBAs Saxophonist Ulf Andersson (am besten durch sein Solo bei "I do I do.." bekannt) dabei ist,
    nun mit einem Preisvorteil von 10 € anschauen: www.semmel.de/vorteile.
    Außerdem verlosen wir 3 x 2 Karten für eine Show eurer Wahl (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Bitte schaut auf Seite 7 im Nr. 85 unter "Preisausschreiben". Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir verlosen nicht 1 x 2 sondern gleich 2 x 2 Karten unter allen ABBA-Fanclub-Mitgliedern! Alle Bedingungen für das Gewinnspiel könnt Ihr im Heft nachlesen.

    Doppelte Gewinnchance! Außerdem habt ihr eine weitere Gewinnchance auf unserer Facebook-Seite.
    Hier könnt Ihr bis Mittwochabend an der Verlosung teilnehmen.

    Die verfügbaren Orte könnt Ihr euch hier anschauen.
    Allen Teilnehmern viel Glück!
    In den kommenden Wochen wird es weitere Weihnachtsverlosungen auf unserer Facebook-Seite geben. Weitere Verlosungen findet ihr außerdem auch in unserem neuen Heft.

    Abbamania The Show - Foto © Regina Grafunder
    Foto: Regina Grafunder / ABBA--Fanclub


18. November 2018
  • CHESS kommt nach Russland. Das Vorsingen beginnt im November 2018 und die Premiere und die ersten Vorstellungen finden in Nowosibirsk im Mai 2019 statt.
    In Moskau ist die Premiere im September 2019 geplant.

    Vielen Dank an Dmitry Shipov!


17. November 2018
  • Die begrenzte Auflage einer 7"-Single Happy New Year / Felicidad erscheint am 7. Dezember 2018 auf weißem Vinyl.

    Happy New Year / Felicidad Single


  • Die Säffleoperan in Schweden hat Karten für 33 Vorstellungen von CHESS PÅ SVENSKA zwischen 5. Oktober und 7. Dezember 2019 in den Verkauf gebracht. Der Regisseur soll bald bekanntgegeben werden und im Dezember/Januar fängt das Vorsingen an.

    Foto: Benny kommt zur CHESS PÅ SVENSKA-Premiere in Helsinki im September 2018. © Pentti Koponen
    Benny in Helsinki - © Pentti Koponen


15. November 2018
  • Fridas Geburtstag


12. November 2018
  • Unser neues ABBA--Fanclubheft ist nun erschienen und an alle Mitglieder verschickt. Freut euch auf 36 A4-Seiten in Farbe mit exklusiven Fotos in einmaliger Qualität. Wie immer enthält das Heft alle Neuigkeiten, Spezialberichte, exklusive unveröffentlichte Fotos sowie ein tolles Poster mit einem exklusiven, unveröffentlichten Foto von ABBA im Februar 1978 in Bremen.

    Inhalt:
    • News Extra mit allen Neuigkeiten, u.a. über Bennys Besuch in Berlin
    • Preisausschreiben
    • Spezialbericht über die Mamma Mia! Here We Go Again-Premieren in Stockholm und London
    • Spezialbericht: Das Spiel mit dem Namen, Teil 3
    • Spezialbericht: ABBA beim Konzert in Zürich 1979 - Teil 1
    • Tolle Lesergeschichten
    • Spezialbericht über ABBAs Rekordpause: The Train Back Home Again
    • 50 Jahre - Spezial-Songbook mit Songs von Agnetha & Björn

    Wie immer freuen wir uns schon sehr auf euer Feedback im Gästebuch und per Mail.

       

       






5. November 2018
  • Die neuen ABBA-Songs werden, wie berichtet, erst im nächsten Jahr - wahrscheinlich im Frühjahr - erscheinen. Das geplante TV-Special wird auch erst im nächsten Jahr gesendet.


4. November 2018
  • Es gibt jetzt Karten für Mamma Mia The Party in England.
    Danke an Ronnie!


  • Die Säffleoperan in Schweden präsentiert CHESS im Herbst 2019. Karten gibt es ab 15. November 2018.


  • Am 14.10.2018 bekam Benny den Preis "Opus Night Classics". Er war sehr gerührt, spielte "Chess" und am Ende der Show auch nochmals "Thank you for the music" mit dem Orchester, während die Klassik-Sänger gesungen haben. Hier könnt ihr ein schönes Video sehen von den Proben zu "Thank you for the music".
    Benny bei der OPUS-Preisverleihung - Foto © Regina Grafunder
    Foto © Regina Grafunder

    Weitere Informationen könnt ihr in unserem neuen ABBA--Fanclubheft Nr. 85 lesen, das bald erscheint.


14. Oktober 2018
  • Bennys Album mit Bonustiteln Nach Bennys sehr erfolgreichem Album "Piano" (weltweit über 160000 verkauft) veröffentlicht Deutsche Grammophon eine neue Fassung mit zwei exklusiven Bonustiteln – gerade rechtzeitig vor Weihnachten!
    Vor dem Album im November gibt es die beiden neuen Titel "Money, Money, Money" und "Jag Hör" auch als digitalen Download ab Mitte Oktober.


  • Glückwünsche an unser ABBA--Mitglied Friedhelm Ringen, der die beiden Karten für OPUS Klassik am Sonntag gewonnen hat. Er wird die Show und die After Show Party mit seiner Frau genießen.


  • Das ZDF zeigt OPUS Klassik (mit Benny) heute von 22.15 - 0.15 Uhr.

    Das RBB-Fernsehen wiederholt Happy Birthday ABBA (2014) am Freitag, 26. Oktober von 20.15 - 21.45.


  • Görel Hanser hat uns bestätigt, dass die beiden neuen ABBA-Songs "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" und die Dokumentation nächstes Jahr erscheinen werden.


  • Björn spricht über die neuen Songs in einem Interview und in diesem Zeitungsartikel aus dem London Evening Standard.


9. Oktober 2018
  • Liebe ABBA--Mitglieder,

    am Sonntag, 14.10.2018, wird Benny in Berlin zu Gast bei 'OPUS Klassik' (der Nachfolger vom 'Echo') sein, um dort einen Preis in Empfang zu nehmen für sein Album 'Piano'.


28. September 2018
  • Der Rolls Royce, der 1975 auf dem LP-Cover 'ABBA' zu sehen war, wird bald in Schweden versteigert.


  • Hier sind noch ein paar Fotos von der 'Lola'-Premiere in Stockholm mit Björn & Lena Ulvaeus und Benny Andersson vom 22. September.
    Lola-Premiere in Stockholm - Foto © Micke Bayart Lola-Premiere in Stockholm - Foto © Micke Bayart Lola-Premiere in Stockholm - Foto © Jürgen Joppich


21. September 2018
  • Benny wird am 14. Oktober 2018 den Preis "OPUS Klassik" für sein Album "Piano" in Berlin erhalten. Die Show, die ein Nachfolger vom "ECHO-Preis" ist, wird im Konzerthaus aufgezeichnet und später abends im Fernsehen gezeigt.


  • Ein herzliches Dankeschön an die ABBA Tribute Band 'ABBA Deluxe' für ein fantastisches Sommerkonzert mit anschließendem Meet & Greet für die ABBA--Fanclub-Mitglieder. Zu "I have a dream" holte uns die Gruppe wieder auf die Bühne. Bitte besucht auch unbedingt eine ihrer ABBA Tribute Dinner Shows (Termine unter www.worldofdinner.de ).
    ABBA Deluxe in Essen - Foto © Reiner Wolf ABBA Deluxe in Essen - Foto © Reiner Wolf
    Fotos: Reiner Wolf


  • Benny besuchte am Freitag die Pressepremiere von CHESS på svenska im Svenska Teatern in Helsinki. Er ging bei der Zugabe kurz auf die Bühne.
    Danke an Pentti Koponen!
    Benny bei CHESS in Helsinki - Foto © Pentti Koponen


  • Björns Buch Björns neustes Buch YOU ARE WHO YOU MEET ist jetzt exklusiv bei Slottsholmen erhältlich und einige davon sind von ihm signiert. Er schreibt über Treffen, die ihn inspiriert haben.

    Mehr Informationen dazu bei http://slottsholmen.com/en/
    resp. Instagram, slottsholmenvastervik




  • Die schwedische Designerin Efva Attling und Frida waren am 18. August bei der Hochzeit von Tomas Ledins Sohn.

    Frida und Efva Attling
    Foto: Efva Attling Instagram


19. August 2018
  • Über diesen Link könnt Ihr die neue dänische Version des Musicals CHESS bestellen.
    Danke an Maik!


10. August 2018
  • Chers Album 'Dancing Queen' Warner Schweden hat heute bekanntgegeben, dass Cher ihr ABBA-Tributalbum 'Dancing Queen' Ende September herausbringt.

    "Ich habe ABBA immer gemocht und habe das Originalmusical Mamma Mia dreimal am Broadway gesehen. Nach dem Filmdreh von Mamma Mia! Here We Go Again erinnerte ich mich, was für tolle und zeitlose Songs sie geschrieben haben und dachte 'warum nicht ein Album mit ihrer Musik machen?' Die Songs waren schwerer zu singen als ich mir vorgestellt hatte, aber ich bin so froh, wie die Musik geworden ist. Ich bin wirklich gespannt, wenn die Leute sie hören. Es ist genau die richtige Zeit." - Cher

    Hört Euch 'Gimme! Gimme! Gimme!' über diesen Link an.

    Cher hat diese Songs aufgenommen:
    • 1. Dancing Queen
    • 2. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    • 3. The Name Of The Game
    • 4. SOS
    • 5. Waterloo
    • 6. Mamma Mia
    • 7. Chiquitita
    • 8. Fernando
    • 9. The Winner Takes It All
    • 10. One Of Us



  • Am Samstag, 1. September 2018, 19 Uhr, findet im Grugapark in Essen das Sommerkonzert von ABBA Deluxe statt. Vorher wird es von unserem ABBA-Fanclub ein kleines Fantreffen geben. Nach dem Konzert haben unsere Mitglieder ein Meet & Greet mit den Künstlern.
    Exklusiv für unsere Mitglieder gibt es die Karten für das Konzert günstiger. Es sind noch Restkarten verfügbar. Für nähere Infos schreibt an: regina@abba-intermezzo.de
    ABBA Deluxe auf der Bühne


  • Benny hat kürzlich die finnische Inszenierung von CHESS in Helsinki besucht und sich über die neuste Fassung des Musicals von ihm, Björn und Tim Rice gefreut.
    Hier ist ein Link zu einem schwedischen Interview, wo er über CHESS in der finnischen Hauptstadt spricht.


  • Josh Garside hat uns ein Bild mit den von ABBA meistgesungenen Wörtern geschickt:
    ABBAs meistgesungene Wörter


16. Juli 2018
  • Am Mittwoch wurde Mamma Mia! Here We Go Again exklusiv in Stockholm gezeigt, danach gab es eine Party.
    Dabei waren einige der Schauspieler, die sich wie Benny und Björn alle über den begeisterten Applaus und den Jubel der Zuschauer freuten.

    Mamma Mia 2 in Stockholm


5. Juli 2018
  • Hier ist ein Link zu einem neuen Projekt von Björn, das mit seiner Heimatstadt Västervik zu tun hat.
    In diesem Video sehen wir etwas über das neue Projekt, an dem Björn gerade arbeitet... Es geht um Björns Heimat Västervik und wie er sagte, versucht er, der Stadt etwas zurückzugeben, wo er vielleicht die glücklichste Zeit seines Lebens verbracht hat... "Eine Bühne für neue Generationen" sagte Björn ... in dem Video konnten wir Pat Vale sehen (Künstler aus dem englischen Bristol, der in New York lebt), wie er Björn einige Zeichnungen zeigt, um alle die Leute darzustellen, die Björn in seinem Leben getroffen hat, ein neues Projekt, von dem wir bestimmt in Zukunft mehr hören werden.


  • Harold Hanlon hat eine Petition gestartet, um die Musikladen-Show "The Best of ABBA" als DVD erscheinen zu lassen.
    Bitte unterstützt seine Aktion.


1. Juli 2018
  • Am Sonntag 15. Juli kommen im Fernsehen folgende Sendungen:

    • RTL    10.30 Uhr: Dokumentation zu Mamma Mia! Here We Go Again, der ab 19. Juli im Kino läuft
    • RTL2   20.15 Uhr: Mamma Mia! der Film von 2008
    • RTL2   22.25 Uhr: Pop-Giganten - ABBA Dokumentation von 2017



8. Juni 2018
  • Die offizielle Facebook-Seite von ABBA hat diese beiden Fotos während der Aufnahmen der beiden neuen ABBA-Songs von den ABBA-Mitgliedern gepostet. Die Fotos hat Görel Hanser gemacht.

    ABBA im Studio - © Görel Hanser
    ABBA im Studio - © Görel Hanser


4. Juni 2018
  • Nachdem das gesamte ABBA--Team mit Hochdruck am neuen Heft Nr. 84 gearbeitet hat, freuen wir uns, euch bereits jetzt das neue Heft präsentieren zu können! Es wird nun an alle Fanclubmitglieder weltweit verschickt. Das Magazin ist dieses mal gefüllt mit exklusiven Interviews, u.a. mit Björn, bisher unveröffentlichten Fotos und Spezialberichten. Freut euch auf 36 A4-Seiten in Farbe in einmaliger Qualität!

    Inhalt:
    • News Extra mit allen Neuigkeiten wie Neuerscheinungen, Neues von ABBA, Benny, Björn, ABBA-bezogene Künstler
    • Preisausschreiben mit tollen exklusiven Preisen
    • ABBA - They're Back: Spezialbericht mit allen Details zu den brandneuen ABBA-Songs
    • ABBA - The Museum: Some Music never Dies - Spezialbericht über die neue Ausstellung im ABBA-Museum
    • Let The Good Times Roll - Exklusives Interview mit Marlies Leckebusch, Fotografin beim legendären Musikladen mit exklusiven Fotos nur für ABBA-
    • 50 Jahre - Spezial-Songbook mit Songs von Agnetha & Björn
    • Björn in Brüssel - Spezialbericht
    • Exklusives Interview mit Björn mit exklusiven Fotos
    • Doppelseitiges A3-Poster mit exklusiven, unveröffentlichten ABBA-Fotos vom Musikladen 1979

    Wie immer freuen wir uns schon sehr auf euer Feedback im Gästebuch und per Mail.

       

       

       


28. Mai 2018
  • Hier sind einige Fotos vom gestrigen Auftritt der 'Hälfte von BAO', wie Benny seine Musikerkollegen vorstellte. Auf dem Gruppenfoto unten sind BAO mit Gudrun Schyman, der Parteivorsitzenden von FI (Feministische Initiative) und der schwedischen Sängerin Malena Ernman zu sehen.

    Benny mit dem halben BAO
    Alle Fotos © Micke Bayart


  • Tommy Körberg wird die Monologshow "Lola" auf der Scandiscenen-Bühne im Cirkus in Stockholm aufführen. Es gibt 25 Vorstellungen vom 22. September bis 3. November 2018. Neben Tommy ist der Pianist Carl Flemsten mit auf der Bühne. Etwa zehn Kompositionen sind dabei, darunter welche von Zarah Leander, Jules Sylvain, Charlie Chaplin, Ulla Billquist, Billy Joel und Leonard Cohen. Die Texte wurden von Björn Ulvaeus übersetzt und neu geschrieben.
    Björn sagte: "Tommy ist ein mutiger Mann, der sich traut, neue Wege zu gehen. In die Welt von Lola zu kommen, war ein aufregender Versuch für mich. Ich bin nicht so mutig wie Tommy, aber ich mag Herausforderungen!"

    Danke an Pentti Koponen!
    Tommy Körbergs Monologshow 'Lola'


23. Mai 2018
  • Die Schwedische Kirche in Berlin (Landhausstrasse 26-28, 10717 Berlin) wird am 6. Juni (um 19 Uhr) den schwedischen Nationalfeiertag mit einem Konzert feiern. Chormitglieder und Solisten der Kirche werden Songs aus Kristina från Duvemåla aufführen.


  • Die schwedische Partei Feministisk Initiativ arrangiert am 27. Mai eine Muttertagsfeier am Mariatorget in Stockholm. Benny hat die Partei unterstützt, also ist es kein Wunder, dass er einer der Künstler ist, die bei der Veranstaltung spielen werden. Das Konzert findet von 13 - 15 Uhr statt.

    Danke an Pentti Koponen!


15. Mai 2018
  • Lasse Wellander hat die ABBA-Studioaufnahmen von 2017 in der schwedischen Presse kommentiert.
    Lasse erinnert sich nicht, ob es Björn oder Benny war, der ihn letztes Jahr am Telefon ins Studio eingeladen hat. Ihm wurde nicht gesagt, was sie machen würden. Erst als er ins Studio kam, wurde ihm klar, worum es ging. Lasse findet es natürlich toll, dass ABBA wieder ins Studio zurückgekommen sind, gibt aber zu, etwas überrascht zu sein.
    Die neuen Songs sind sicher sehr gut. Aber Lasse kann sich nicht ganz daran erinnern, weil die Aufnahmen fast ein Jahr her sind. Bei seiner Arbeit als Musiker geht er in ein Studio, nimmt seinen Teil der Begleitmusik und Hintergrund auf und macht dann mit seiner nächsten Aufgabe weiter. Aber es ist nicht Techno oder House, es wird wie ABBA klingen.
    Zu der ABBA-Avatar-Tournee sagte Lasse, 65, dass er gefragt wurde, die Band zu begleiten, er weiß aber nicht, ob er mit ihnen um die Welt reisen möchte. Vielleicht kommt er mit, wenn es einige Shows in Schweden gibt.

    Danke an Pentti Koponen!
    ABBAs Studiomusiker Lasse Wellander


7. Mai 2018
  • Björns Grüße vom 8. April 2018


  • Morgen wird eine neue Dauerausstellung im ABBA The Museum eröffnet, die die Geschichte der Gruppenmitglieder von 1982 bis heute erzählt. Hier sind ein paar Fotos vom heutigen Pressetermin und der Eröffnung, wo Björn Ulvaeus von Görel Hanser, Ingmarie Halling, Mia Segolsson (Universal Schweden), Caroline Fagerlind (ABBA The Museum) und Peter Jöback begleitet wurde.
    Mehr dazu in der nächsten -Ausgabe.
    Neue Ausstellung im ABBA The Museum
    Fotos: Micke Bayart


  • Svenska Teatern in Helsinki hat heute eine Pressekonferenz zu ihrem CHESS på svenska gegeben, die Premiere ist am 8. September. Es wurde bestätigt, dass CHESS zwei Spielzeiten haben wird.
    Das Ensemble hat bisher in kleineren Gruppen geprobt und heute kamen zum erstenmal alle Künstler auf derselben Bühne zusammen und sangen das Werk durch. Die Medienleute durften sich einige der letzten Songs des 2. Akts wie "Endgame" anhören.
    Wie bei den früheren B&B-Musicals vom Svenska Teatern, Kristina und Mamma Mia!, kommen die Darsteller aus verschiedenen skandinavischen Ländern. Vorher wurde angekündigt, dass die Finnin Maria Ylipää die Florence spielt und die drei anderen Hauptrollen werden von Schweden gespielt: Alexandre Lycke (Anatolij), Glenn Edell (Freddie) und Johanna Ström (Svetlana). Heute erfuhren wir, dass der Schauspieler Kristofer Möller vom Svenska Teatern Molokov spielt, er war Bill in Mamma Mia!. Der Schiedsrichter wird eine Frau sein, gespielt von Silva Lillrank. Zum Ensemble gehört Lineah Svärd aus Schweden, die in Svenska Teaterns Mamma Mia! Sofie war. Die Zweitbesetzung der Rolle des Freddie kommt ebenfalls aus Schweden, Johan Hwatz hat früher Arvid gespielt, als Kristina in Göteborg und Stockholm inszeniert wurde.

    Danke an Pentti Koponen!
    CHESS in Helsinki
    Foto von Valtteri Kantanen / Svenska Teatern


1. Mai 2018
  • Björn hat in einem CNN-Interview den Titel des zweiten neuen Songs bei 3:10 genannt, der von den ABBA-Mitgliedern aufgenommen wurde:
    "Don't Shut Me Down".

    Danke an Maurits!


27. April 2018
  • Zwei neue ABBA-Songs im Dezember!!!

    Die Entscheidung, mit dem spannenden ABBA-Avatar-Tourneeprojekt weiterzumachen, hatte unerwartete Folgen. Nach etwa 35 Jahren spürten wir alle vier, es könnte Spaß machen, uns wieder zusammenzufinden und ins Aufnahmestudio zu gehen. Also taten wir es. Und es war, als ob die Zeit stillgestanden hat und wir nur kurz im Urlaub waren. Ein extrem glückliches Erlebnis!
    Es kamen dabei zwei Songs heraus und einer davon, "I Still Have Faith In You" (Ich glaube immer noch an dich), wird von unseren digitalen Abbildern in einer Fernsehsendung aufgeführt, die von NBC und der BBC produziert wird und im Dezember gesendet werden soll. Wir mögen gealtert sein, aber der Song ist neu. Und er fühlt sich gut an.

    Agnetha Benny Björn Anni-Frid
    Stockholm, Schweden, 27. April 2018



    ABBAs Management hat uns mitgeteilt, dass es im Moment keine weiteren Informationen darüber gibt. Wir informieren Euch, sobald wir etwas neues erfahren.


26. April 2018
  • In einem neuen Interview mit ABBA- hat Björn Ulvaeus bestätigt, dass die Filmpremiere von "Mamma Mia! 2 - Here We Go Again!" am Montag 16. Juli im Hammersmith Apollo in London stattfinden wird.

    Björn und Regina in Brüssel


25. April 2018
  • Herzlichen Glückwunsch zu Björns Geburtstag


24. April 2018
  • ABBAcédaire Das neue französische Buch 'ABBAcédaire' vom ABBA-Experten Jean-Marie Potiez ist heute erschienen. Ihr könnt es hier bestellen.

    328 Seiten
    Format: 15 x 23 cm
    Keine Bilder innen im Buch
    Umschlagbilder vom Künstler Olivier Coulon



  • Arturo Sandovals CD 'Ultimate Duets' wird am 18. Mai erscheinen. Sie wird das Duett mit Frida 'Andante Andante' enthalten.

    Arturo Sandoval: Ultimate Duets


  • Björn Ulvaeus traf gestern Regina für ein Exklusivinterview mit ABBA- nach seinem Gastauftritt beim EBU-Mediengipfel in Brüssel (der live übertragen wurde).
    Es wird in unserem nächsten Magazin erscheinen.

    Björn und Regina in Brüssel Björn und Regina in Brüssel


17. April 2018
  • ABBA- Nr. 83 ist nun gedruckt und wird an alle Fanclubmitglieder weltweit verschickt. Freut Euch auf 36 A4-Seiten in Farbe mit exklusiven Fotos. Wie immer enthält das Heft Neuigkeiten, Spezialberichte, weitere exklusive Fotos und ein tolles Poster mit einem exklusiven Motiv von ABBA während der Studioaufnahmen zu "The Album" 1977.

    Inhalt:
    • News Extra mit allen Neuigkeiten wie Neuerscheinungen, Neues von ABBA, Benny, Björn, ABBA-bezogene Künstler
    • Preisausschreiben mit tollen exklusiven Preisen
    • Super Troupers - Die Ausstellung
    • BRAVO Legenden - ABBA-DVD
    • Spezialbericht über The Movie / The Album - The Game of The Name
    • 50 Jahre Agnetha & Frida - Songbook mit weiteren Singles
    • Anna Bromee: En Frid(a) För Själen
    • Spezialbericht über 30 Jahre Klinga Mina Klockor
    • Lesergeschichte
    • Spezialbericht über CHESS
    • CHESS in Kopenhagen
    • CHESS in Washington D.C.
    • A3-Poster mit einem tollen, bisher unveröffentlichten ABBA-Foto von 1977 während der Studioaufnahmen zu "The Album"

       

       

       

       


5. April 2018
  • Herzlichen Glückwunsch zu Agnethas Geburtstag


28. März 2018
  • Eine besondere Tributshow an Fridas Musik von der Sängerin Anna Bromee hat in Fridas Heimatstadt Torshälla am 28. März Premiere. Die Show heißt 'En Frid(a) För Själen', also auf Schwedisch 'Ein Frieden für die Seele' und mit dem (a) bedeutet es 'Eine Frida für die Seele'. Die Show beginnt im Sagasalongen, wo Frida als Kind Filme angeschaut hat, unter anderem "Jailhouse Rock" von Elvis, der sie zu einer Musikkarriere inspiriert hat.
    Danach geht sie in Schweden auf Tournee, vom 3. - 7. April geht es im Göteborgs Stadsteater los.

    Anna ist eine Schauspielerin, Manuskriptautorin und Sängerin und sie hat ihre Kindheit und Jugend im gleichen Landesteil verbracht, in dem Frida aufgewachsen ist – Sörmland. ABBA- hat mit dieser wundervollen, multitalentierten Frau gesprochen. Ihr könnt das Interview in unserem Magazin Nr. 83 lesen.

    Frida-Tributshow von Anna Bromee


14. März 2018
  • Der 18jährige schwedische Geiger Daniel Lozakovich hat zwei Fotos mit Benny bei Mono Music veröffentlicht. Auf einem davon scheint er seine Geige dabeizuhaben. Vielleicht hat er Aufnahmen bei Riksmixningsverket gemacht. Lozakovich ist einer der Künstler der Plattenfirma Deutsche Grammophon.

    Daniel Lozakovich mit Benny bei Mono Music


  • Anders Hansers schwedische Dokumentation "Benny Andersson & Orsa spelmän 30 år" (30 Jahre Benny Andersson & Orsa Spelmän) wird nächsten Sonntag im Kino Röda Kvarn in Orsa Premiere haben.
    In einem Interview mit der Zeitung Dala Demokraten erzählt Anders Hanser, wie sich Orsa Spelmän und Benny bei seiner 40. Geburtstagsparty in Orsa getroffen haben. Wie wir wissen, hat das zu einer bis heute andauernden Zusammenarbeit geführt. Die Musiker haben sich oft in Hansers Sommerhaus getroffen und geprobt und er hat das und einige der ersten Konzerte gefilmt. Material von diesen ersten Schritten ist in dem Film enthalten. Im letzten Jahr hat Anders Hanser die Mitglieder von Orsa Spelmän für die Dokumentation interviewt und Benny über seine Beziehung zu Akkordeon- und Volksmusik gefragt. Anders Hanser hatte vor drei Jahren die Idee zu dem Dokumentarfilm, als er das Archiv seiner Firma durchging und erkannte, welche Schätze an unveröffentlichtem Material dort liegen.

    Danke an Pentti Koponen.


9. März 2018
  • Zum 30. Jahrestag von BJÖRN AGAIN nimmt der australische Regisseur und Musiker Rod Stephen die international bekannte Show im November/Dezember 2018 auf eine Tournee durch Großbritannien und Irland. Karten gibt es seit dem 23. Februar bei Gigs and Tours oder Ticketmaster.

    Björn Again Tour 2018


  • Am 21. April erscheint eine farbige 7”-Vinylsingle von 'Summer Night City' zum Record Store Day 2018.

    Summer Night City


  • Hier ist eine Liste der kommenden Premieren des Films 'Mamma Mia! 2 - Here We Go Again'.


12. Februar 2018
  • Das Musical CHESS wird vom 14. - 18. Februar in den USA im Eisenhower Theater, John F. Kennedy Center, Washington DC aufgeführt.
    Björn und Benny werden eine der Shows besuchen.


  • Dan Daniell spricht hier über sein Leben und Fridas Mitarbeit an seinen Songs.


  • Am 8. Februar bekam Görel Hanser einen Sonderpreis des schwedischen Grammis für ihre hervorragende Arbeit mit ABBA während der letzten Jahrzehnte bis heute.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Görel gewinnt einen Grammis - Foto: SR
    Foto: SR


1. Februar 2018
  • Exklusive Rabatt-Aktion für ABBA-Intermezzo-Fanclubmitglieder für die Tribute-Dinnershow ABBA Deluxe!
    Für folgende Dinnershow (inkl. 4-Gänge-Menü & Live-Show von ABBA Deluxe) gibt es exklusiv für Euch € 20 Rabatt:

       04.02.2018 auf Gut Schönau in Reinbek / Hamburg 18 Uhr
       05.02.2018 im Wintergarten-Varieté in Berlin 19 Uhr

    Statt € 79 müsst Ihr nur € 59 bezahlen und es fallen keine weiteren Buchungsgebühren an!
    Infos und Buchung mit dem Rabattcode unter:
    Tel. 0201 201 201
    Mail: info@WORLDofDINNER.de
    Rabatt-Code "ABBA "

    Wir können diese wunderbare Dinnershow absolut empfehlen. Weitere Infos auch unter: www.facebook.com/ABBADeluxe
    und www.WORLDofDINNER.de/abba-tribute-dinnershow


20. Januar 2018
  • ABBAs Auto wird versteigert: "Popstars auf dem Höhepunkt ihres weltweiten Erfolgs, die in Privatjets reisen und in den feinsten Hotels wohnen, brauchen Rückzugsmöglichkeiten und Anonymität. ABBA waren da nicht anders. Ein diskretes Sportcoupé wurde gebraucht, also bestellte ihre Plattenfirma Polar Music einen silbernen BMW 633. Schnell und zuverlässig begleitete das Auto die Band auf europäischen Tourneen, um für Björn Ulvaeus oder Benny Andersson bereitzustehen.
    Als es 1977 bestellt wurde, war die Band auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs. Ihr letztes Album hatte so viele Vorbestellungen, dass die Preßwerke nicht nachkamen und für ihre Shows in der Londoner Royal Albert Hall wurden 3,5 Millionen Karten angefragt. ABBAs Auto wurde in Polaris-Silber (060) mit schwarzem Leder und Viergang-Handschaltung bestellt.
    Nach einer Weile im Ausland kam das Auto 2008 wieder nach Schweden, wo es zur sparsamen Verwendung zugelassen wurde. Karosserie und Innenraum sind unversehrt und das Auto hat sogar noch seine seltenen Felgen aus einer TRX-Legierung. Dem Auto liegen die Originaldokumente mit den Unterschriften von Ulvaeus und Andersson bei.
    Ob für Markenliebhaber oder ABBA-Sammler, der hier angebotene CSi ist eine einmalige Gelegenheit, um ein besonderes Stück der Autogeschichte zu erwerben."


    Besonderer Dank an Ralph Hans Steiner!

    ABBA und ihr BMW


4. Januar 2018
  • ABBA- Nr. 82 ist nun gedruckt und wird an alle Fanclubmitglieder weltweit verschickt. Freut Euch auf 36 A4-Seiten in Farbe mit exklusiven Fotos. Wie immer enthält das Heft Neuigkeiten, Spezialberichte, weitere exklusive Fotos und ein tolles Poster mit einem Motiv von einer Fotosession 1978 mit großem Dank an den Fotografen Bubi Heilemann. Ihr könnt euch außerdem auf eine spezielle Postkarte mit gedruckten Autogrammen als kleines Geschenk freuen.

    Inhalt:
    • News Extra mit allen Neuigkeiten über Neuerscheinungen, Neues von ABBA, Benny, Björn, ABBA-bezogene Künstler
    • Preisausschreiben mit tollen exklusiven Preisen
    • Spezialbericht über The Movie / The Album - The Game of The Name
    • Spezialbericht über ABBAs Signaturen - Die Autogramme
    • Exklusives Interview mit Ola Håkansson mit Spezialbericht über The Way You Are
    • Lesergeschichte
    • Spezialbericht über das Buch 'We All Love ABBA' mit der Gruppe Luv'
    • 50 Jahre Agnetha & Frida - Songbook mit weiteren Singles
    • A3-Poster mit einem tollen ABBA-Foto von 1978 mit gedruckten Autogrammen

       

       

       




  • Kurz vor Weihnachten hatte die Tourneemusicalproduktion "Äventyret Aladdin" Premiere im Stockholmer Waterfront. Die Titelrolle wird von Charlie Grönvall gespielt, dem Sohn von Nanne und Peter Grönvall. Benny war einer der Gäste und posierte mit Mary und Selma Strandberg.

    Benny mit Mary und Selma Strandberg
    Felix, Nanne und Peter

    Hier ist ein Video von der Premiere.


  • Die Album-Jahreshitparade von 2017 wurde in Schweden veröffentlicht. Bennys "Piano" ist Nummer 4. Auf der physischen Album-Jahreshitparade (ohne Downloads) ist "Piano" auf Platz 3. Die Vinyl-Hitparade listet nur die 10 meistverkauften Platten und "Piano" war nach drei Wochen raus. "Piano" bekam am 18. Oktober 2017 eine goldene Schallplatte.

    Danke an Pentti Koponen.


  • Wir haben mal wieder die alten Meldungen gelöscht. Wenn Ihr diese Seite mit einer Suchmaschine gefunden habt, dann verpaßt nicht den Rest!

    Die Meldungen der letzten Jahre findet Ihr im Nachrichtenarchiv 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005 und 2004.


DATENSCHUTZ   KONTAKT   START    © 2019 ABBA-    Letzte Änderung: